Ansprechpartner: Heinz Arens

Email: heinz.arens@soester.tv

Homepage: https://www.soestertv-volleyball.de

Die 1966 gegründete Volleyball-Abteilung des Soester Turn-Vereins von 1862 e.V. startete mit zwei Herrenmannschaften, die es schnell bis in die Landesliga schafften.

In den 70er Jahren wurde die Abteilung stets ergänzt und erste Damenmannschaften wurden gegründet.
In den 80er Jahren stieg die 1. Damen sowie die 1. Herren erstmals erfolgreich in die Verbandsliga auf.Seit 1995 findet regelmäßig zur Saisonvorbereitung das Soester Hanseturnier statt. Seit etlichen Jahren ist das Turnier auch international mit Mannschaften auf Polen, Russland oder den Niederlanden besetzt.Derzeit spielen wir mit zwei Damen- und Herrenmannschaften im Ligabetrieb und sind regelmäßig mit mehr als 10 Jugendmannschaften aktiv.
Schon immer steht der STV-Volleyball für ein familiäres Umfeld, in dem sich alt und jung wohlfühlen. Integration ist für uns ebenso selbstverständlich wie sportliche Fairness und gegenseitiger Respekt. Seit Jahren betreibt der STV eine hervorragende Jugendarbeit.Im Verein sind einige lizensierte Trainer, die die Jugendlichen auf ihrem sportlichen Weg begleiten und fördern.
Zu den Highlights im Volleyball-Jahr des STV zählen mit Sicherheit das Hansetunier und das Juxtunier. Beide Tuniere sind schon weit über den Soester Volleyballkreis bekannt und erfreuen sich überall einer sehr großen Beliebtheit!