Handball

Ansprechpartner: Kai Schönfeld

Telefon: +49171 5576801

Email: kai.schoenfeld@soester.tv

Homepage: http://www.soester-tv-handball.de

Schon in der Antike gab es bei den alten Griechen und Römern handballähnliche Spiele.

Das eigentliche Handballspiel entwickelte sich aber erst um die Jahrhundertwende (vom 19 zum 20. Jahrhundert).  Der Berliner Oberturnwart Max Heiser (1879-1921) gilt als Vater des Handballs. Am 29.10.1917 legte er fest, dass anfänglich für Frauen entworfene Spiel auch für Männer interessant zu machen. Von diesem Zeitpunkt nannte er das Spiel Handball.

Handball ist eine in ganz Europa beliebte Sportart. Sollten wir auch Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal gerne bei unseren Trainings oder als Zuschauer bei einem unserer Meisterschaftsspiele vorbei.